Newsletter der IHK für Oberfranken Bayreuth

Aktuelle IHK-Informationen und Angebote per Newsletter

Unser monatlicher Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Wirtschaftsinformationen und Angeboten der IHK für Oberfranken Bayreuth. Bleiben Sie stets auf dem Laufenden und abonnieren Sie nützliche Informationen aus verschiedenen Themengebieten für die tägliche Praxis.

Anrede*
Nachname*
Themengebiete des Newsletters auswählen
Alle
Oberfränkische Wirtschaft
Berufsausbildung
Innovation/Umwelt
Recht/Steuern
Standortpolitik
Starthilfe/Unternehmensförderung
Weiterbildung

Einwilligung nach UWG und Datenschutzgesetz in den Erhalt von IHK-Informationen und Angeboten

Die Angabe der auf diesem Formular erhobenen Daten ist freiwillig.

Ich bin damit einverstanden, über aktuelle IHK-Informationen, -veranstaltungen und weitere -angebote per Newsletter informiert zu werden. Der Speicherung, Verarbeitung und Nutzung meiner oben angegebenen Daten zu diesem Zweck stimme ich zu. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem ich den Link „Newsletter abbestellen“ unten im Newsletter anklicke. Alternativ können Sie sich aber auch unter 0921 886-108 oder per E-Mail t.hain@bayreuth.ihk.de direkt an die IHK für Oberfranken Bayreuth wenden.

Aus Sicherheitsgründen erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung eine E-Mail mit Ihren Registrierungsdaten. Wir bitten Sie, den dort enthaltenen Link zu aktivieren, um künftig den Newsletter zu erhalten.

* = Pflichtfelder

Informationspflichten nach der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gegenüber Beziehern eines IHK-Newsletters gem. Art. 13 DSGVO

(Erhebung von Daten bei der betroffenen Person)

1. Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit
Die Datenschutzhinweise erfolgen im Zusammenhang mit dem Bezug eines IHK-Newsletters, der wirtschaftliche Informationen für Unternehmen und/oder Veranstaltungseinladungen enthält. Die IHK für Oberfranken Bayreuth benötigt Ihre Daten, um diesen freiwilligen Service für Sie anbieten zu können. Wenn Sie die erforderlichen Daten nicht angeben, können Sie die Newsletter nicht erhalten.

2. Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen
Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth
Telefon: 0921/886-0
Fax: 0921/886-9299
E-Mail: info@bayreuth.ihk.de

Rechtsform: Körperschaft des öffentlichen Rechts

Vertretungsberechtigte
Die Präsidentin und die Hauptgeschäftsführerin vertreten gemeinsam die Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth (§ 7 Abs. 2 IHK-Gesetz in Verbindung mit § 6 Abs. 1 der Satzung der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth).

Die Präsidentin und die Hauptgeschäftsführerin sind jeweils erreichbar unter:
Telefon: 0921/886-0
Fax: 0921/886-9299